Sommerfest

Wie im letzten Jahr, veranstaltete die Feuerwehr Wittstedt zusammen mit dem Förderverein wieder ein Sommerfest.

Dieses Jahr gab es ein leckeres Grillbuffet und die Kinder konnten ihre Zielsicherheit an der Spritzwand verbessern.

Leider hatten wir an diesem Abend nicht so viel Glück mit dem Wetter, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat.

In diesem Jahr gab es wenig Anmeldungen außerhalb der Feuerwehr und des Fördervereins, so dass das Sommerfest am Feuerwehrhaus veranstaltet wurde.

Trotzdem wurde es ein voller Erfolg.


Osterfeuer

 
 
 

Ostern 2023 in Wittstedt 

In diesem Jahr gab es eine Erneuerung.

Zunächst kamen wie immer, die Feuerwehrkameraden und viele Helfer am Karfreitag zusammen, um das Gehölz im Dorf einzusammeln. Um 9:00 h trafen sich alle am Gerätehaus.  

Kristian Kück teilte die Fahrer für die Wagen und deren Helfer ein, die dann durchs Dorf fuhren und alles aufluden, um es zum Brennplatz zu fahren.

Nach der Mittagspause wurde der Grillpavillon und ein Zelt aufgebaut. Auch hier waren zahlreiche Helfer anwesend.

Erneuerung:  Ostersamstag begann um 17:00 Uhr ein Lagerfeuer mit Stockbrot für die Kinder.

Die große Beteiligung daran erfreute alle Helfer. Kristian Kück und Hauke Stein zündeten das Osterfeuer  um 19:00 h an. Das schöne Wetter und die gute Stimmung machten es zu einem schönen Erlebnis. 

Alle hoffen auf ein Wiedersehen zum Osterfeuer 2024.